Corona Lockerungen - es ist soweit!

Liebe Gäste, nach langer Zeit dürfen wir Sie ab heute, Freitag 21.05.21, in unserem Hause wieder willkommen heißen! Neben Geschäftsreisen sind ab heute auch wieder Übernachtungen von Gästen mit privaten Reiseabsichten erlaubt.
Neben der Übernachtung gibt es jedoch noch Einschränkungen beim Frühstück. Ein Frühstück im Gastraum kann vorerst und bis zum 02.06.21 aufgrund der Beschränkungen nicht angerichtet werden. Hierzu haben wir uns aber eine zweckmäßige Alternative auf unserer Hofterrasse für Sie überlegt, sodass Sie dennoch gestärkt in den Tag starten können.
Was gilt es zu beachten?
Bei der Anreise ist ein negativer Corona Test erforderlich. Akzeptiert werden Tests von offiziellen Teststationen (max. 24h alt; mit Zertifikat) aber auch Selbsttests, die vor Ort durchgeführt und durch uns Gastgeber bestätigt werden können. Sie haben für letzteres die Möglichkeit einen eigenen Test mitzubringen. Der durchgeführte Test ist dann bis zu 48 Stunden gültig und muss bei längerem Aufenthalt entsprechend
verlängert werden.
Gäste mit vollständigem Impfschutz, sowie Genesene sind von der Testpflicht ausgenommen. Der vollständige Impfschutz gilt erst ab dem 15. Tage nach der zweiten Impfung. Eine Vorlage des Impfpasses ist notwendig. Als vollständig genesen gilt man zwischen mindestens 28 Tage bis maximal 6 Monate nach der Infektion. Bei Anreise muss die Isolierungs-
/ Absonderungsanordnung vom Gesundheitsamt vorgelegt werden.
Trotz der vorgenommenen Lockerungen gelten weiterhin die bisherigen Hygiene und Abstandsregelungen die wir mit unserem Hygienekonzept auch absichern. Eine Kontakterfassung zur Rückverfolgung
etwaiger Infektionsketten ist ebenfalls erforderlich.
Falls Sie weitere Fragen zu den Regelungen haben sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Was gibt es Neues?
Im Eingangsbereich der Zimmer "über dem alten Weinkeller" haben wir vor unserem Panoramafenster eine gemütliche Verweilecke eingerichtet. Blicken Sie auf die gegenüberliegenden Top-Weinlagen des Honigbergs und genießen Sie unsere neu ausgesuchten Weine der Dorsheimer Weingüter (Sortimentswechsel).
Aktuell sind wir "Hühnerpate" und haben unsere Wiese für den Freilauf von ca. 70 Hühnern zur Verfügung gestellt. Besonders die Kleinen erfreuen sich täglich an dem Federvieh.
In den letzten Tagen haben wir bereits einen Anstieg bei den Anfragen und Reservierungen verzeichnen können. Mit gesundem Optimismus und voller Tatendrang beginnen wir jetzt den Neustart in 2021 und freuen uns Sie bald persönlich in unserem Gästehaus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Gästehaus zum Goldberg
Fam. Schröder